In unse­ren Tages­pfle­gen fin­den Sie die Pfle­ge, Ver­sor­gung oder Betreu­ung in einer guten Ergän­zung zu Ihrer Betreu­ung zuhau­se. Nicht nur wer allei­ne ist und Kon­takt und Abwechs­lung sucht, der fin­det in unse­rer Tages­pfle­gen immer Gesprächs­part­ner und Unter­hal­tung. Die Gäs­te der Tages­pfle­gen ver­brin­gen ihren Tag gemein­sam mit ande­ren Gäs­ten und erhal­ten durch unse­re qua­li­fi­zier­ten Mitarbeiter*innen eine auf ihre Bedürf­nis­se aus­ge­rich­te­te Betreu­ung und Pfle­ge. Dazu gehö­ren selbst­ver­ständ­lich alle Mahl­zei­ten.

Ganz nach ihren indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen kön­nen die Gäs­te die Tages­pfle­ge an ein bis fünf Tagen in der Woche besu­chen. Die Tages­pfle­ge im St. Anto­ni­us-Haus in Rems­ede hat sogar an einem Sams­tag im Monat geöff­net. Die Fahr­diens­te holen die Besu­cher der Tages­pfle­ge auf Wunsch mor­gens von zu Hau­se ab und brin­gen sie abends wie­der zurück.

Übri­gens: Einen Groß­teil der Kos­ten für den Besuch der Tages­pfle­ge über­nimmt die Pfle­ge­ver­si­che­rung. Sie zahlt Zuschüs­se von 125,00 bis 1.995,00 Euro, vom rei­nen Pfle­ge­geld für die Pfle­ge daheim wird also nichts gekürzt. Wir ver­su­chen den Auf­ent­halt in der Tages­pfle­ge immer so zu pla­nen, dass die Ange­hö­ri­gen wenig bis gar nichts dazu zah­len müs­sen. Ein­zi­ge Aus­nah­me sind die 15,05 Euro Kos­ten für Unter­kunft und Ver­pfle­gung. Da hat der Gesetz­ge­ber gesagt: Das wird nicht bezu­schusst.

Wenn Sie Fra­gen zu unse­ren Tages­pfle­gen haben oder ein­mal eine unse­re Tages­pfle­gen besich­ti­gen möch­ten: Rufen Sie uns an – Wir bera­ten Sie gern!

Tages­pfle­ge St. Josef in Bad Laer

Sie fin­den unse­re Tages­pfle­ge St. Josef in der Orts­mit­te von Bad Laer am Paul­brink 5. Die Fahr­diens­te holen die Besu­cher der Tages­pfle­ge auf Wunsch mor­gens von zu Hau­se ab und brin­gen sie spä­ter wie­der zurück.

Tages­pfle­ge St. Anto­ni­us in Rems­ede

Sie fin­den unse­re Tages­pfle­ge im St. Anto­­ni­us-Haus in Bad Laer-Rem­s­e­de. Die Fahr­diens­te holen die Besu­cher der Tages­pfle­ge auf Wunsch mor­gens von zu Hau­se ab und brin­gen sie spä­ter wie­der zurück.

Tages­pfle­ge St. Johan­nis in Glandorf

Sie fin­den unse­re Tages­pfle­ge im Pfarr­heim der Kir­chen­ge­mein­de St. Johan­nis an der Kol­ping­stra­ße 10 in Glandorf. Die Fahr­diens­te holen die Besu­cher der Tages­pfle­ge auf Wunsch mor­gens von zu Hau­se ab und brin­gen sie spä­ter wie­der zurück.