Kurz­zeit­pfle­ge – rund um die Uhr bes­tens ver­sorgt

Es gibt Situa­tio­nen im Leben, da ist eine vor­über­ge­hen­de Hil­fe wich­tig. Eine sol­che Situa­ti­on kann zum Bei­spiel sein, wenn älte­re Men­schen nach einem Kran­ken­haus­auf­ent­halt für eine gewis­se Zeit wei­te­re Pfle­ge “rund um die Uhr” benö­ti­gen.

Das Ange­bot der Kurz­zeit­pfle­ge kann auch dann in Anspruch genom­men wer­den, wenn pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge in Urlaub fah­ren möch­ten oder durch Krank­heit oder Unfall plötz­lich aus­fal­len.

Die Kurz­zeit­pfle­ge kann bis zu vier Wochen pro Jahr über die Pfle­ge­ver­si­che­rung abge­rech­net wer­den. Die Kurz­zeit­pfle­ge­plät­ze befin­den sich auf unse­ren Wohn­be­rei­chen für die Lang­zeit­pfle­ge. Unse­re Kurz­zeit­pfle­ge-Gäs­te kön­nen am Tages­ab­lauf der übri­gen Bewohner*innen teil­neh­men.

Im St. Anto­ni­us-Haus gibt es zwei Plät­ze für die Kurz­zeit­pfle­ge. Die­se sind oft nicht kurz­fris­tig frei, sodass wir eine recht­zei­ti­ge Anmel­dung emp­feh­len.

Sie möch­ten unser Haus ken­nen­ler­nen und besich­ti­gen? Oder Sie möch­ten sich nach einem frei­en Platz erkun­di­gen? Sehr ger­ne kön­nen Sie sich an Frau Peters oder Frau Lau­kamp wen­den.

St. Anto­ni­us-Haus

Unser St. Anto­­ni­us-Haus ist ein Ort, an dem sich Bewoh­ner und Gäs­te hei­misch füh­len kön­nen und größt­mög­li­che Selbst­stän­dig­keit erfah­ren. Das St. Anto­­ni­us- Haus liegt gut erreich­bar in der Orts­mit­te von Bad Laer-Rem­s­e­de und beher­bergt meh­re­re Berei­che.

Sta­tio­nä­re Pfle­ge – Lebens­qua­li­tät zurück­ge­win­nen

Die gewohn­te häus­li­che Umge­bung zu ver­las­sen und sich ande­ren Men­schen anzu­ver­trau­en, bedeu­tet für alte, pfle­ge­be­dürf­ti­ge Men­schen, wie für ihre Ange­hö­ri­gen eine oft tief­grei­fen­de Ver­än­de­rung. Manch­mal ist eine Alten­pfle­g­ein­rich­tung eine gute Lösung, weil dort wie­der gefun­den wer­den kann, was mit der Zeit zu Hau­se ver­lo­ren gegan­gen ist: Lebens­qua­li­tät.