Kurz­zeit­pfle­ge – rund um die Uhr bes­tens versorgt

Es gibt Situa­tio­nen im Leben, da ist eine vor­über­ge­hen­de Hil­fe wich­tig. Eine sol­che Situa­ti­on kann zum Bei­spiel sein, wenn älte­re Men­schen nach einem Kran­ken­haus­auf­ent­halt für eine gewis­se Zeit wei­te­re Pfle­ge “rund um die Uhr” benötigen.

Das Ange­bot der Kurz­zeit­pfle­ge kann auch dann in Anspruch genom­men wer­den, wenn pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge in Urlaub fah­ren möch­ten oder durch Krank­heit oder Unfall plötz­lich ausfallen.

Die Kurz­zeit­pfle­ge kann bis zu vier Wochen pro Jahr über die Pfle­ge­ver­si­che­rung abge­rech­net wer­den. Die Kurz­zeit­pfle­ge­plät­ze befin­den sich auf unse­ren Wohn­be­rei­chen für die Lang­zeit­pfle­ge. Unse­re Kurz­zeit­pfle­ge-Gäs­te kön­nen am Tages­ab­lauf der übri­gen Bewohner*innen teilnehmen.

Im St. Anto­ni­us-Haus gibt es zwei Plät­ze für die Kurz­zeit­pfle­ge. Die­se sind oft nicht kurz­fris­tig frei, sodass wir eine recht­zei­ti­ge Anmel­dung empfehlen.

Sie möch­ten unser Haus ken­nen­ler­nen und besich­ti­gen? Oder Sie möch­ten sich nach einem frei­en Platz erkun­di­gen? Sehr ger­ne kön­nen Sie sich an Frau Peters oder Frau Lau­kamp wenden.

Katha­ri­na Laukamp

Pfle­ge­dienst­lei­tung