Wir bieten mehr...

Kontakt / Anfahrt

Stellenangebote / Jobs

Downloads

Sie befinden sich hier > Startseite > Häuslicher Pflegedienst > Beratungsangebote > Verhinderungspflege

Beratungsangebote – Verhinderungspflege

Wer mindestens ein halbes Jahr zuhause gepflegt wird, hat Anspruch auf Verhinderungspflege. Dafür stehen Ihnen ab dem 01.01.2015 im Jahr 1612,00 € zur Verfügung.
Mit der Verhinderungspflege entlasten wir pflegende Angehörige bei Krankheit, Urlaub oder Verhinderung. Sie können aber auch regelmäßig unsere Hilfe stundenweise in Anspruch nehmen und wir können Sie neben Hilfe im Bereich der Grundpflege auch im Haushalt zum Beispiel bei der Wäschepflege oder dem Einkaufen entlasten.

Dadurch soll die pflegende Person vertreten und so entlastet werden. Die Leistungen können Tageweise, aber auch in unserer stationären Einrichtung wie z.B. in Form einer Kurzzeitpflege, in Anspruch genommen werden.

Wird die Kurzzeitpflege nicht genutzt, kann sich der Anspruch der Verhinderungspflege auf 806,- Euro erhöhen, wenn man dies bei der Krankenkasse beantragt.

... seit über 30 Jahren – Engagement und Erfahrung!