Wir bieten mehr...

(Flyer | Formulare)

Sie befinden sich hier > Startseite > St. Antonius-Haus > Ihr Alltag

Ihr Alltag

Vormittags und/oder nachmittags bereichtert ein Programm aus  verschiedene Aktivitäten das Leben im St. Antonius Haus,
wie z.B.
·      Lesen und Erzählen
·      Reha-Sport
·      Spiel-Spaß-Bildung
·      Gedächtnistraining
·      Gottesdienste
·      ...

Verschiedene Veranstaltungen im Laufe des Jahres bringen zusätzlich Abwechselung in das Leben unserer Bewohner und Gäste. Wir freuen uns auch über die Teilnahme durch Angehörige.

Unsere Gruppenangebote dienen zum einem der Gesprächsanregung und zum anderen der sozialen Integration. Fähigkeiten werden gefördert, Ressourcen sollen erhalten werden. Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Einzelbetreuungen an.

Soziale Betreuung

Das Team der sozialen Betreuung freut sich, mit unseren Bewohnern und Kurzzeitpflegegästen einen abwechslungsreichen Alltag gestalten zu können und sie individuell in ihren Fähigkeiten zu fördern.

Für Bewohner die Anspruch auf eine zusätzliche Betreuung nach § 87b SGB XI haben (das sind seit dem 1.1.2015 alle Bewohner der Lang-und Kurzzeit/Verhinderungspflege)bietet das St. Antonius-Haus eine zusätzliche Betreuung und Aktivierung an, die durch speziell hierfür geschultes Personal durchgeführt wird.

Mehr als ein Treffpunkt
Mehr als Pflege